Die Musikagentur TMA wurde 1990 von Hans Freese gegründet
und kann auf eine
langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Werbung,
Musikproduktion, Merchandising und A & R zurückblicken.
1975 wechselte Hans Freese nach 5-jähriger Vertriebserfahrung bei der Polydor
Hamburg
zur Bertelsmann-Tochter Ariola nach München in den Spezialvertrieb.
1978 Übernahme in den Marketingbereich. Wesentlicher Bestandteil dieser Arbeit war die komplette Katalogauswertung und in
erster Linie die Intensivierung, Planung, Produktion neuer
Funk- und TV-beworbener Tonträger.
|
|
|
BMG Ariola war eine der ersten Firmen, die den marktbeherrschenden
Trend der Funk-/TV-Werbung im Kopplungsbereich konsequent ausbaute. "Super
20" wurde rasch DAS Markenzeichen für Funk-
und TV-beworbene Tonträger. Ergänzend wurden, als Marktführer in diesem
Bereich, zahlreiche Kooperationstonträger mit den TV-Sendern ZDF und ARD
realisiert. Von der "ZDF-Hitparade" über "Thommy's Pop Show, Musikladen,
Rock Pop in Concert" oder "Der große Preis".
Weitere Stationen:
1982 Leitung A & R / Marketing national. Zeichnung zahlreicher Topgruppen
und Hits z.B. Stefan Waggershausen "Hallo Engel" oder Geier Sturzflug Nr. 1 Hits "Bruttosozialprodukt"
1985 Director Marketing Management, inkl. der Zuständigkeit der unter
Vertrag stehenden Labelpartner wie Hansa Musikproduktion Berlin, Jupiter
(Ralf Siegel), Jack White Productions und der Bereiche Kooperationstonträger
und Merchandising.
1990 Gründung TMA Music & Media Entertainment
Frühzeitig wurde Anfang 1990 von TMA der Trend des erfolgreichen
Zusammenspiels zwischen Musik und Werbung und der flankierenden und
unterstützenden Tonträgervermarktung aufgegriffen.
TMA entwickelte in diesem Zusammenhang zahlreiche
Kooperations-tonträgern in Zusammenarbeit mit RTL, SAT1. und PRO7. Neue
Namen und Konzepte wurden Top Ten Hits z.B. "Starke Gefühle - Die
schönsten Pop-Balladen aus den RTL-Serien". "Just For Fun - Die
stärksten Dance-Hits" "Schöne Ferien Die schönsten Sommerhits" oder "Slow Motion - Die
schönsten Pop-Balladen der Filmgeschichte" sind nur einige Beispiele.
Der Ende 1990 gegründete Musikverlag PAROS Music Publishing konzentriert
sich auf das Kerngeschäft, der Musik in der Werbung. Bereits die erste
Produktion 1991 in diesem Bereich wurde ein bemerkenswerter Erfolg -
"Sail Away" aus der Beck's Bier Werbung. Diese Werbemusik wurde weltweit
eingesetzt, in ganz Europa, Asien und in den USA. Zwischenzeitlich mit
Joe Cocker produziert läuft das Erkennungszeichen von Beck's seit über
10 Jahren erfolgreich in der Werbung.
Für zahlreiche andere Marken und Kampagnen werden Musik-produktionen von
Paros in der Werbung eingesetzt. Tchibo, Fiat, Stuyvesant Travel, Old
Spice, Bacardi, Gelbe Seiten, Karstadt, Melitta, Chappi etc. Weitere
Infos finden Sie
hier.
Durch die ideale Kombination der Wirkungsfelder von TMA und Paros
ergeben sich erstklassige Möglichkeiten, Musik in der Werbung kreativ
und erfolgreich zu gestalten, zu produzieren und mit flankierenden PR
Möglichkeiten im Handel auf Tonträger zu vermarkten. |