Über uns

Die Musikagentur TMA wurde 1990 von Hans Freese gegründet und kann auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Werbung, Musikproduktion, Merchandising und A & R zurückblicken.

1975 wechselte Hans Freese nach 5-jähriger Vertriebserfahrung bei der Polydor Hamburg zur Bertelsmann-Tochter Ariola nach München in den Spezialvertrieb.

1978 Übernahme in den Marketingbereich. Wesentlicher Bestandteil dieser Arbeit war die komplette Katalogauswertung und in erster Linie die Intensivierung, Planung, Produktion neuer Funk- und TV-beworbener Tonträger.
 











          

BMG Ariola war eine der ersten Firmen, die den marktbeherrschenden Trend der Funk-/TV-Werbung im Kopplungsbereich konsequent ausbaute. "Super 20" wurde rasch DAS Markenzeichen für Funk- und TV-beworbene Tonträger. Ergänzend wurden, als Marktführer in diesem Bereich, zahlreiche Kooperationstonträger mit den TV-Sendern ZDF und ARD realisiert. Von der "ZDF-Hitparade" über "Thommy's Pop Show, Musikladen, Rock Pop in Concert" oder "Der große Preis".

Weitere Stationen:

1982 Leitung A & R / Marketing national. Zeichnung zahlreicher Topgruppen und Hits z.B. Stefan Waggershausen "Hallo Engel" oder Geier Sturzflug Nr. 1 Hits "Bruttosozialprodukt"

1985 Director Marketing Management, inkl. der Zuständigkeit der unter Vertrag stehenden Labelpartner wie Hansa Musikproduktion Berlin, Jupiter (Ralf Siegel), Jack White Productions und der Bereiche Kooperationstonträger und Merchandising. 

1990 Gründung TMA Music & Media Entertainment

Frühzeitig wurde Anfang 1990 von TMA der Trend des erfolgreichen Zusammenspiels zwischen Musik und Werbung und der flankierenden und unterstützenden Tonträgervermarktung aufgegriffen.

TMA entwickelte in diesem Zusammenhang zahlreiche Kooperations-tonträgern in Zusammenarbeit mit RTL, SAT1. und PRO7. Neue Namen und Konzepte wurden Top Ten Hits z.B. "Starke Gefühle - Die schönsten Pop-Balladen aus den RTL-Serien". "Just For Fun - Die stärksten Dance-Hits" "Schöne Ferien Die schönsten Sommerhits" oder "Slow Motion - Die schönsten Pop-Balladen der Filmgeschichte" sind nur einige Beispiele.

Der Ende 1990 gegründete Musikverlag PAROS Music Publishing konzentriert sich auf das Kerngeschäft, der Musik in der Werbung. Bereits die erste Produktion 1991 in diesem Bereich wurde ein bemerkenswerter Erfolg - "Sail Away" aus der Beck's Bier Werbung. Diese Werbemusik wurde weltweit eingesetzt, in ganz Europa, Asien und in den USA. Zwischenzeitlich mit Joe Cocker produziert läuft das Erkennungszeichen von Beck's seit über 10 Jahren erfolgreich in der Werbung.

Für zahlreiche andere Marken und Kampagnen werden Musik-produktionen von Paros in der Werbung eingesetzt. Tchibo, Fiat, Stuyvesant Travel, Old Spice, Bacardi, Gelbe Seiten, Karstadt, Melitta, Chappi etc. Weitere Infos finden Sie
hier.

Durch die ideale Kombination der Wirkungsfelder von TMA und Paros ergeben sich erstklassige Möglichkeiten, Musik in der Werbung kreativ und erfolgreich zu gestalten, zu produzieren und mit flankierenden PR Möglichkeiten im Handel auf Tonträger zu vermarkten.

 

zurück